Das EU-Schulprogramm

Die Friedrich Schiller Gemeinschaftsschule ist mit den Lerngruppen 3 und 4 dabei!

Durch das EU-Schulprogramm erhalten Kinder in der Grundschule der Friedrich Schiller Gemeinschaftsschule regelmäßig einmal in der Woche eine kostenlose Extraportion Obst & Gemüse frisch und regional von der Firma biomobilstark aus Dürnau. Finanziert wird das Ganze durch das EU-Schulprogramm. Nachzulesen unter: www.schulprogramm-mlrbw.de

Durch unsere Lehrer erfahren Kinder mehr über die frischen Früchte sowie über deren Erzeugung und Herkunft. Dies vermittelt auch eine ausgewogene Ernährungsweise. So erweitern die Schülerinnen und Schüler ihre Alltagskompetenz und lernen die Vielfalt der Produkte kennen und schätzen..