Das Mittagsband

Was ist das Mittagsband?

Unter Mittagsband versteht man an der Friedrich Schiller Gemeinschaftsschule die Zeit zwischen 12:40 Uhr und 14:00 Uhr. Hier haben die Schülerinnen und Schüler Zeit zum Mittagessen, aber auch Zeit für Unterhaltung, Tanz und Sport. Damit die Schülerinnen und Schüler ihre freie Zeit pädagogisch sinnvoll verbringen können, bietet die Friedrich Schiller Gemeinschaftsschule auch im Mittagsband vielfältige Angebote:

Die Mittagsband-Angebote:

• Bei gutem Wetter ist der Sportplatz geöffnet, auf dem Spiele verschiedenster Art gespielt werden können.
  • Bei schlechtem Wetter kann stattdessen die Sporthalle genutzt werden.
  • Neben dem Mittagessen in der Mensa, kann auch auf großzügig angelegten Sitzmöbeln gevespert werden.
  • Im Haus gibt es eine Menge an Spielmöglichkeiten. Vom Brettspiel bis zum Billardtisch oder Tischkicker bleiben keine Wünsche offen.
  • Des Weiteren gibt es einen Ruheraum, in dem man abschalten kann.
  • Außerdem kann der Pausenhof genutzt werden. Dafür stehen auf dem Campus mehrere Tischtennisplatten und Basketballkörbe zur Verfügung.